Fruit Logistica 2018

Rückblick und Fotos zu unserem Messeauftritt auf der Fruit Logistica 2018 in Berlin.


Auf der Fruit Logistica 2018 präsentierte Hazera das neuestes Produktportfolio und das Consumer-Konzept „Share a Summersun smile“.

Die Fruit Logistica ist die internationale Leitmesse des Fruchthandels, auf der das ganze Spektrum des Sektors Obst und Gemüse ausgestellt wird. Sie wird von der Messe Berlin ausgerichtet und ist das führende internationale Branchentreffen.

In diesem Jahr konnte die Messe erneut einen Aussteller- und Besucherrekord verzeichnen. 3.000 Aussteller und 70.000 Fachbesucher aus über 86 Ländern diskutierten über die Ausrichtung der Obst- und Gemüsebranche.

Hazera hat sich darauf spezialisiert, über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg höherwertige und innovative Produkte zu liefern. Durch eine engagierte Züchtung und kompetente Unterstützung werden Produkte erschaffen, die auf die Bedürfnisse von Anbauern, Händlern und Endkunden eingehen und Wachstumsmöglichkeiten schaffen. Langfristige Kooperationen eröffnen neue Märkte. Nachhaltigkeit und Produktqualität sind dabei wichtige Antriebsfedern unseres Schaffens.

Fruit Logistica - Messestand
Fruit Logistica – Messestand
Fruit Logistica - Besucher
Fruit Logistica – Impressionen
Fruit Logistica - V
Fruit Logistica – Impressionen

Die Fruit Logistica ist für uns eine Innovationsplattform. Hier stellen wir Sorten und Verbraucherkonzepte vor, um gemeinsam mit unseren Partnern, die Möglichkeiten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit zu erkunden.

Ein Beispiel hierfür ist unser Konzept „Share a Summersun smile“. Summersun ist eine gelbe Kirschtomate mit außergewöhnlich süßem Geschmack und leuchtend gelber Farbe.

Fruit Logistica - Share a Summersun smile
Fruit Logistica – „Share a Summersun smile“-Konzept

Eine spezielle Klarsichtbox mit einzelnen Früchten wurde auf der Messe an die Besucher verteilt. Auf der Box waren verschiedene Smileys aufgedruckt, die den jeweiligen Tomaten das Aussehen und die Gemütsregung eines Emojis gaben, der nun zum Verzehr bereit war.

Der Aufdruck „One to share“ verband die Idee dieses Konzeptes mit der kleinen positiven Geste, etwas Nettes für einen Mitmenschen zu tun, indem man die letzte leckere Tomate mit jemandem teilt.

Klarsichtbox mit Summersun und aufgedruckten Emoji-Gesichtern

In der Box befanden sich auch noch verschiedene Smiley-Aufkleber, so dass man die eigene Stimmung auf die weitergegebene Tomate kleben konnte, um auch andere wissen zu lassen, wie man sich gerade fühlt. Das Stimmungsbarometer!

Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserem Stand auf der Fruit Logistica 2018!

Wir blicken zurück auf eine gelungene Veranstaltung mit interessanten und zukunftsweisenden Diskussionen. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen auf einer unserer nächsten Veranstaltungen.

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.hazera.com/category/events